Viele Mitglieder beim Oarscheibn

Gut gelaunt trafen sich viele Vereinsmitglieder zum traditionellen Oarscheibn, am Dienstag nach Ostern um auszutesten, wer denn das beste Oar zum Sieg mitgebracht hatte.

In den vielen Spielrunden wurden wieder unsere zwei „Startrampen“ voll ausgenutzt. So manches Oar verlor seinen Besitzer durch Abwesenheit bzw. Hungergelüste , die dieser an dem reichhaltigen Buffet stillte. Hans Löw und Ulli Berchtold sorgten auch in diesem Jahr für so manche Köstlichkeiten, denen viele nicht wiederstehen konnten und ihre Leiber füllten, so dass ein auflegen des 1 Cent Stückes beim „ Scheibn “ sehr schwer viel.

Auch ein „falsches Oar“ hatte sich eingeschlichen! Der 2. Vorstand hatte versucht, sein in Carrara erworbenes Oar, das optisch den anderen „echten“ nichts nachstand einzuschmuggeln. Doch schon beim Abrollen auf der Bo wurde es durch einen dumpfen Aufschlag erkannt und verbannt.

Bilder: Ertl