Volkstanz beim Patenverein Wittibreut

Gut gelaunt machten sich 23 tanzbegeisterte Vereinsmitglieder am Nachmittag des 10.Mai , auf den Weg zum Patenverein nach Wittibreut / Kreis Simbach am Inn um an dessen Volkstanzabend teilzunehmen. Nach einer herzlichen Begrüßungsrede des Vorstandes Josef Hainthaler absolvierten die zahlreichen Anwesenden den „Auftanz“ und eröffneten somit den gelungenen Tanzabend. Neben Walzer, Polka und natürlich von der „Dorferner Musi“ geliebte Zwiefachen, wurden auch die Francaise und Niederbayerische Figurentänze getanzt.

Der harmonische Tanzabend endete weit nach Mitternacht mit dem Lied „Kein schöner Land“.

Die meisten unserer Mitglieder hatten ein nahe gelegenes Hotel für die Nacht bezogen, wo alle noch einen gemütlichen, fröhlichen Absacker zu sich nahmen.

Das reichhaltige Frühstückbuffet stärkte alle Tanzbegeisterten, so dass sich die fröhliche Runde zur Mittagszeit auf den Heimweg machte.

Bericht: Schriftführung