Katharina Kaufmann

Seit Kindesbeinen an, wars dabei, beim Trachtenverein Alt Rosenheim! Als Nachbarskind der Familie Leitsmüller, fast des „vierte“ Kind der Familie. Bei olle Veranstaltungen und Auftritte immer parat! Des Muggal, des Luada, unsa Kathi hoid! Ma hods einfach gern ghabt!

Ihra offene, ehrliche, liebevolle Art, ihra verschmitztes Grinsn, wenns di moi wieda so richtig verarscht hod!

Sie war richtig und wichtig und viele Jahre a große Stütze im Verein, 29 Jahre lang Mitglied!

6 Jahre 2. Kassier, 3 Jahre 2. Dirndlvertreterin und 3 Jahre 1. Dirndlvertreterin…

Und vor allem mit ihrem früheren Partner Günther eine große Stütze unserer ehemaligen Jugendleiterin Veronika, in der Jugendarbeit.

Sie hat vielen Burschen der Kinder- und Jugendgruppe zum Beispiel das Walzer tanzen gelernt.

Ihr letzter Auftritt mit der Aktivengruppe war beim Jubiläum unseres Brudervereins Stamm 1. Eine souveräne Darbietung, ein wunderschöner Auftritt der von allen Seiten großen Beifall bekam.

Dann die Diagnose – Hoffen – Bangen – Hoffen – Bangen

Gaufest Hochstätt 2022 – 1. Gaufest nach Corona. Sie konnte nicht dabei sein, war im Krankenhaus. Sie hat gezaudert, geweint, geschworen….

„Beim Wieseneinmarsch bin ich dabei“… und war es auch!!

Was haben wir uns gefreut … und mit ihr gehofft.

Es sollte anders kommen, leider! Keine Medizin, kein José Carreras , kein Lucky Hase konnten helfen.

Deshalb nehmen wir schweren Herzens Abschied von unserer Kathi!

Du wirst uns vor allem durch deinen Kampfgeist immer in Erinnerung bleiben!

Machs guad, liabe Kathi! Im Zeichen unserer Dankbarkeit, senkte sich unsere Vereinsfahne an Deinem Grab und wünschen Dir eine Gute Reise!