Vereinsausflug nach Stadtlohn

Gemeinsam unterwegs von 31.07. bis 03.08.2026 – mit Besuch unserer Vereinsmitglieder, festlichem Programm und gelebter Vereinsgemeinschaft.

Eckdaten

  • Zeitraum: Freitag, 31.07.2026 bis Montag, 03.08.2026
  • Ziel: Stadtlohn
  • Teilnehmerzahl: max. 18 Personen
  • Anmeldeschluss: 01.03.2026
  • An- und Abreise: gemeinsame Fahrt mit 1–2 gemieteten Kleinbussen (ähnlich VW T6)
  • Verantwortlich: Daniel Ertl (2. Vorstand) & Kim Heidrich (1. Kassier)

Ziel und Nutzen

Ziel dieses Vereinsausflugs ist es, die Gemeinschaft im Verein gezielt zu stärken, den kameradschaftlichen Austausch zu fördern und insbesondere den persönlichen Kontakt zu unseren Vereinsmitgliedern in Stadtlohn zu vertiefen. Der Zeitraum ist klar definiert, die Teilnehmerzahl bewusst begrenzt und der organisatorische Rahmen durch die gemeinsame Fahrt mit gemieteten Kleinbussen realistisch und gut planbar. Durch das strukturierte Programm werden gemeinsame Aktivitäten, kulturelle Eindrücke und nachhaltige Begegnungen ermöglicht.

Programm

Freitag

  • Anreise nach Stadtlohn und gemütlicher Abend im Sudhaus bei unserem Vereinsmitglied Tobi mit Grillen.

Samstag

  • 08:30 Uhr: Frühstück im Werk 3
  • 10:30 Uhr: Abfahrt
  • 11:00 Uhr: Winterswijk (NL) – Markt
  • 17:00 Uhr: Essen im Gasthaus Schlüter
  • 19:00 Uhr: Abfahrt zum Schützenfest
  • 19:30 Uhr: Ball – Schützenfest

Sonntag

  • 09:00 Uhr: Frühstück im Werk 3
  • 10:45 Uhr: Abfahrt
  • 11:00 Uhr: Vogelschießen
  • ca. 15:00 Uhr: Alte Krone oder Bett
  • 18:30 Uhr: Essen im Töpferkrug mit Ausklang

Montag

  • optional: Frühstück im Werk 3
  • anschließend Rückfahrt

Kosten

Die genauen Kosten werden nach Abschluss der Anmeldephase bekannt gegeben. Sie beinhalten die Übernachtungen sowie die Miete der Kleinbusse (1–2 Fahrzeuge, abhängig von der Anzahl der Teilnehmenden).

Anmeldung

Die Anmeldung ist bis spätestens 01.03.2026 möglich. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen. Alle weiteren organisatorischen Informationen (Abfahrtszeit, Treffpunkt, Detailablauf) werden nach Anmeldeschluss gesammelt an die Teilnehmenden weitergegeben.

Jetzt anmelden

Hinweis: Die An- und Abreise erfolgt ausschließlich gemeinsam mit gemieteten Kleinbussen. Einzelanreisen sind nicht vorgesehen.