Kinder- und Jugendgruppe

Gute Kinder- und Jugendarbeit ist der Grundstein eines jeden Vereins. Die Kinder lernen in der Gruppe Tänze und Plattler, können sich musikalisch einbringen und beim Einstudieren von kleinen Tanzeinlagen und Theaterstücken ihr schauspielerisches Talent entdecken.

Außerdem ist es die Aufgabe der Jugendleiter, den Kindern und Jugendlichen alles über die traditionellen Feste und Brauchtumsveranstaltungen im Jahresverlauf wie Fasching, Palmbuschenbinden, Ostern, Erntedank, Nikolaus, Krippenspiel und vielem mehr mit Hingabe und gezielter Gruppenarbeit zu vermitteln.

Die Kinder und Jugendlichen werden so mit Spaß und Freude an kulturelles Brauchtum herangeführt. Dabei ihre Interessen und Talente zu berücksichtigen und zu fördern ist eine Herausforderung, der sich die Alt Rosenheimer gerne stellen.

Sie fördern so die Entwicklung der kindlichen Identität, was für die Kleinen – und auch die Großen – zukunftsweisend sein kann. Denn nur wer weiß, worauf er bauen kann, kann sich auf einem soliden Fundament weiterentwickeln.

Wir erheben für Kinder und Jugendliche keine Mitgliedsbeiträge und stellen die Kindertrachten kostenlos zur Verfügung. Es ist lediglich eine kleine Kaution von den Eltern zu hinterlegen.

Die Kinder- und Jugendprobe findet immer dienstags ab 18:00 Uhr im Stadtjugendringsaal im Lokschuppen statt.

Kirtahutsch 2022

Erntedank 2022