Helmut Trautmann

In den frühen Morgenstunden des 5. Januars erhielten wir die traurige Nachricht vom Tode unseres lieben Vereinsmitglieds, Vereinsmusikers und 1. Inventaristen Helmut Trautmann.

Unfassbar und unbegreiflich für uns alle.

Helmut war seit 1976 Mitglied im Trachtenverein Alt Rosenheim und mit seiner fröhlichen und geselligen Art sehr beliebt und gesehen. Er sorgte stets mit Musik und Gesang für gute Stimmung.  Seine Art Menschen für sich zu begeistern war ein geschätztes und liebgewonnenes Zubrot, das den Verein bereicherte und seine Mitglieder beglückt hat.

Viele Jahre fungierte Helmut in mehreren Ausschussposten, bevor er 2012 mit seiner Frau Hannelore das Amt des 1. Inventaristen übernahm. Mit Leidenschaft und sehr viel Zeit und Mühe wurde unser Inventar auf „Vordermann“ gebracht und digitalisiert. Alles hatte seinen Platz.

Helmut war für vieles zu begeistern! So war er mal unser Nikolaus und auch in den Anfängen unserer Internetgruppe beim Aufbau unserer Homepage zur Stelle.

Bei Ausflügen sorgte er zusammen mit seinem Freund Klaus Frank stets für gute Stimmung und ließ diese Stunden für uns unvergesslich werden.

Wir werden Helmut mit seiner ansteckenden Fröhlichkeit  sehr vermissen und sagen „Vergelt`s Gott“ für all seine Mühen.